DONNA

Donna ist ein Pony, das durchaus mal etwas Pfiff hat. Sie liebt es zu springen und ist deshalb im Springparcour auch mal etwas flotter unterwegs. In der Dressur dagegen zeigt sie auch die andere Seite ihres Gemüts, indem sie etwas fauler und    zurückhaltender ist.

JAMES

Unser James ist ein ruhiger und entspannter Zeitgenosse. Er trägt groß und klein brav durch die Reithalle oder über den Reitplatz. Geduldig hilft er den Anfängern dabei, Fuß im Reitsport zu fassen, aber ebenso gerne zeigt er bei den Fortgeschrittenen, dass er in seinem Leben schon einiges gelernt hat und                                                                                                         bemüht sich, dieses bestmöglich                                                                                                                 umzusetzen.

BAYA

Baya ist unser Wildfang. Durch ihre Lauffreude stellt sie einen echten Kontrast zu unseren älteren Schulis dar. Sie befindet sich noch in der Ausbildung und wird daher nur dosiert im Unterricht eingesetzt.

LUKAS
Lukas liebt nicht nur die Arbeit mit den Kleinsten beim Voltigieren, er ist auch beim Reiten begeistert bei der Sache. Ob in der Halle oder auf dem Reitplatz, Lukas arbeitet gerne mit Groß und Klein. Allerdings gehen auch mal gerne die Pferde mit ihm durch, weshalb er eher ein Pony für Fortgeschrittene ist.

Vincent

Vincent ist ein bildschönes Pony mit viel Talent und solider Ausbildung. Er ist brav mit den Kindern und hat sie gerne um sich herum, zeigt aber bei fortgeschrittenen ReiterInnen gleichzeitig wie viel er schon kann.

Armani

Armani ist ein sehr gut ausgebildeter, braver Kerl. Auf Grund seiner Größe und seiner Statur ist er  gerade etwas für unsere großen und schweren Schüler. Auch im Springparcours zeigt er sich von seiner besten Seite. 

Robert

Robert ist unser Wirbelwind. Da er sich noch in der Ausbildung befindet ist er noch nicht so Lektionssicher. Dafür überzeugt er mit seinem absolut ruhigen Wesen und seiner lieben Art. 

Für die Zukunft sind wir sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung. 

 

Else

Wenn man Else fragt ist sie ein kleines Kuschelpony, dabei vergisst sie allerdings, dass sie in dem Körper eines Kaltblutes steckt. Im Umgang ist sie sanft und freundlich. Sie ist unser neuestes Schulpferd und muss das 1x1 noch lernen. Sie macht super Fortschritte und wird sicherlich zu                                                                                            einem tollen Schulpferd reifen. 

Unsere "Teilzeit-Schulpferde"

Sindbad

Sindbad ist zwar unser kleinstes Schulpony, dafür ist er aber auch umso frecher. Gerne hält er zum knuddeln und betüddeln hin und trägt ab und an auch noch die Kleinen durch die Halle oder durch das Viereck. Obwohl er nicht mehr der Jüngste ist, sitzt ihm der Schalk im Nacken und er zwickt gerne mal die anderen Pferde in den Popo. Aufgrund seiner Größe und doch schon etwas fortgeschrittenen Alters läuft er nur noch in selten bei uns in den Stunden mit. Wer dennoch nicht auf ihn verzichten möchte, kann den Kleinen gerne Putzen, Führen oder ihm einfach nur etwas Gesellschaft leisten.

Chino

Er ist ein absoluter Alleskönner. Seine Passion liegt aber in der Dressur. Dort kann er Erfolge bis zur mittleren Klasse nachweeisen. Aber auch in der Vielseitigkeit war er mit Melanie auf einigen Turnieren unterwegs. Nun steht er an einigen Tagen die Woche auch unseren Reitschülern zur Verfügung und gibt sein Können an die Kinder weiter.

In liebevoller Erinnerung an die Pferde mit denen wir den letzten Gang gehen mussten

Diara

Whisky

Freyja

Bonny