Der RC Altfeld stellt sich vor

Der RC Altfeld in Kamp-Lintfort ist ein kleiner familiärer Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, den Leistungssport sowie den Breitensport durch ein weitreichendes Angebot zu fördern.

Trotz der teils meilenweiten Interessensunterschiede zwischen leistungsorientiertem Pferdesport und den ersten Schritten im Umgang mit dem Vierbeiner liegt doch allen das Selbe am Herzen: 

Das Wohlergehen der Pferde sowie ein harmonisches Miteinander mit Mensch und Tier.

Als wir den Schulbetrieb 2004 langsam aufgebaut haben, erklärten uns alle für verrückt. Aber im Laufe der Zeit hat sich gezeigt, dass es sich lohnt, mit Passion und Fleiß einen qualitätsorientierten Unterricht aufrecht zu erhalten.

Nun freuen sich jeden Stunde sieben Pferde auf die Schülerinnen und Schüler und mit ihnen die Reitlehrerinnen. Denn jede Stunde ist ein Erlebnis und man ist immer stolz, wenn die Schüler Fortschritte machen. 

 

 

Die bunte Mischung von allen Altersklassen und Pferdesportlern macht das Leben im RCA jeden Tag spannend und interessant. Wer neugierig geworden ist, dem wünschen wir viel Spaß auf unserer Homepage und hoffen auf ein baldiges Treffen bei uns auf der Anlage!