Unser Team 

Wir sind ein aus vielen verschiedenen Winkeln des Reitsports zusammengewürfelt Team und gerade diese Diversität macht und aus und ist unsere größte Stärke.  Dadurch können wir auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückgreifen und sind damit breit aufgestellt. Bis auf Christina ist keiner von uns Hauptberuflich im Reitsport tätig. Für uns steht die gute Ausbildung der Schüler und Pferde genauso im Fokus wie der Zusammenhalt in unserer Vereinsgemeinschaft. 

Melanie - Reiten/Vorstand

Sie hat schon auf dem Pferd gesessen, da konnte sie noch nicht laufen. Ihre Leidenschaft gilt den Turnieren, egal ob Springen, Dressur oder Vielseitigkeit. Schon mit 17 Jahren legte sie die Prüfung zum Trainer C Leistungssport ab. Mit 19 Jahren folgte darauf die Prüfung zum Trainer B Leistungssport, welche sie ebenfalls erfolgreich absolvierte.

Laura  - Reiten/Vorstand

Laura ist bereits seit vielen Jahren treue Seele des RC Altfelds. Seit ihrem siebten Lebensjahr ist sie Mitglied in unserem Verein. Bei ihrem Unterricht möchte sie ihren Schülern eine solide Grundausbildung mitgeben, wobei das Pferd und der Spaß am Reitsport an erster Stelle steht. Groß und Klein haben bei ihr gleichermaßen Freude am Reiten und lernen nebenbei spaßig, aber auch mit Verantwortung den Umgang mit dem Pferd.

Lea- Reiten

Lea ist ein Eigengewächs des RC Altfelds. Seit vielen Jahren sind sie und unsere Donna ein Traumpaar. Sie ist unser absolute Pony Expertin, macht aber auch auf unseren anderen Schulis eine super Figur.   Nun gibt sie ihr Wissen an eine neue Generation weiter. 

Christina Jörris-Reiten

Christina ist das neuste Mitglied in unserem Team. Durch ihre langjährige Erfahrung bringt sie viel Wissen mit. Seit 2015 hat sie die Trainer A Lizenz mit dem Schwerpunkt Leistungssport, sie hat Erfahrung in der Ausbildung von Jungpferden und hat auch eine Ausbildung im Bereich der Bodenarbeit. Wir freuen uns, das Christina ihr Wissen nun auch an unsere Mitglieder weitergibt.

Lea-Reiten

Lea ist schon seit einigen Jahren festes Mitglied unserer Stallfamilie. Besonders unser Lukas kann sich ein Leben ohne seine persönliche Kuschelbeauftragte und Motivatorin nicht mehr vorstellen. Nun gibt sie bei uns Anfängerstunden und hilft den kleinen bei ihrem Einstieg ins Reiterleben.

Anja - Reiten

Anja ist selbst passionierte Turnierreiterin. Dort liegt ihr Fokus auf dem Springen und der Vielseitigkeit. Unser Team ergänzt Anja in dem sie Anfängerunterricht gibt. Zudem hat sie sich als Expertin für Angstreiter herausgestellt. Momentan befindet sie sich in der Ausbildung zum Trainer C mit dem Schwerpunkt Breitensport.    

Kim - Reiten

Unsere Kim ist nicht nur ein großartiger Jugendwart, sondern auch eine tolle Ausbilderin. Gerade die ganz Jungen Reitschüler sind bei ihr besonders gut aufgehoben. Mit viel Geduld und Fürsorge kümmert sie sich darum, dass der Grundstein für die weitere reiterliche Ausbildung gefestigt ist.  

Der Vorstand

Unser neuer Vorstand Besteht aus vier Powerfrauen. Unsere neue und alte Vorstandsvorsitzende Brigitte ist etwas Kamerascheu aber mit ihrer großen Erfahrung im Reitsport die richtige Besetzung für diesen Posten. Als Gründungsmitglied ist der Verein für sie wie eine zweite Heimat dieses Gefühl will sie auch an alle andere weitergeben. Laura (links) ist die neue Geschäftsführerin des Vereins. Als Eigengewächs des RC Altfeld möchte sie anderen die Chance ermöglichen hier den Weg in den Reitsport zu finden. Dabei liegt ihr die Qualität der Pferde und des Unterrichts besonders am Herzen. Melanie ist als Brigittes Tochter und somit im Stall aufgewachsen. Sie bereichert uns mit ihrem Erfahrungsschatz aus ihrer langjährigen und erfolgreichen Turnierkarriere. Zu Guter Letzt fehlt noch unsere Jugendwartin Kim, die sich in den letzten Jahren mit vielen Aktionen und der Organisation unserer Weihnachtsfeier darum gekümmert hat, dass unser Verein zu einer noch stärkeren Gemeinschaft zusammen gewachsen ist.